Ein unbekannter Ladendieb, machte sich vorerst unbemerkt an unserem Gemüseständer/ Gemüseboy zu schaffen. Er nahm zwei, fast komplette Gemüsekisten mit und trug sie einige Meter vom Laden weg. Ein Kunde machte uns darauf aufmerksam. Ein Kollege und ich, begleiteten den Zeugen, nach draußen. Er zeigte auf den Dieb, der sich dann rasch, in die schützende Dunkelheit flüchtete. Die Ware ließ der Täter versteckt in einem Vorgarten zurück. Sicherlich hätte er sie später geholt. Was will einer mit Cherryrispentomaten, im wert von ca. 50 Euro. Als die Polizei eintraf hatte sich mein Adrenalinspiegel schon wieder gesenkt.
Nach Feierabend begleitete mich mein Kollege, zur Haltestelle. Er fuhr, mit seinem Fahrrad, Schritttempo. Ich lief auf dem Weg, neben ihm her, wir beide Nachts im Gegenverkehr. Wir waren an der nächsten Straßenecke angekommen, da haben wir die Polizei mit einem rasanten Tempo auf uns zu fahrend, vernommen. Recht schnell stieg ein Beamter aus, Der ermahnte: "Fahren Sie doch wenigstens geradeaus". "Hatten sie nen Feierabendbierchen"? "Nee"! Sprachen wir, und dachten: "Jetzt schnell weg von hier, bevor noch mehr...".
(Keine Propaganda) Die Ordnungs- und Gesetzeshüter waren nett. Und ich bin wirklich froh, dass sie um diese Zeit Streife fahren.
(Keine Propaganda) Die Ordnungs- und Gesetzeshüter waren nett. Und ich bin wirklich froh, dass sie um diese Zeit Streife fahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen